Navigation überspringenSitemap anzeigen

Rechtsanwälte und Notar in Warendorf: Unsere Kanzlei

Unsere zentral gelegene Rechtsanwaltskanzlei in der Warendorfer Innenstadt wurde 1997 von Rechtsanwalt und Notar Stefan Müller und Rechtsanwalt Reiner Hartdorf gegründet. Die Kanzlei steht seit jeher für qualifizierte und gründliche Rechtsberatung. Privatpersonen, wie auch Unternehmen, Gewerbetreibende, Verbände und Vereine sowie Freiberufler werden umfassend beraten und vertreten – und das nicht nur in Fällen gerichtlicher Auseinandersetzung, sondern bereits im Vorfeld.

Frühzeitige Konfliktvermeidung oder Konfliktlösung wird bei uns mit effektiver und sachdienlicher Problemlösung verbunden. Nur so kann für Sie ein optimales wirtschaftliches Ergebnis im Vordergrund stehen. Denn unsere Tätigkeit verfolgt das Ziel, unnötige Streitigkeiten und damit Kosten zu vermeiden. Das deutsche Rechtssystem, ohnehin schon komplex, wird immer komplizierter. Aufgrund der Flut und Unüberschaubarkeit der gesetzlichen Regelungen sind juristische Probleme durch den Einzelnen nicht mehr zu lösen.

Dies macht die Arbeit in einem Team hochqualifizierter Anwälte und Fachanwälte mit verschiedenen Spezialisierungen erforderlich. Dabei können wir auch auf unsere umfangreiche Bibliothek und auf den digitalen Zugang zu den wichtigsten juristischen Datenbanken und aktuellsten Urteilssammlungen zurückgreifen.

Durch ständige Fortbildungen gewährleisten wir ein fortschrittliches und zeitgemäßes Fachwissen. Seit Jahren bilden wir erfolgreich Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte aus. Über den Deutschen Anwaltverein (DAV) arbeiten wir auch engagiert mit der juristischen Fakultät der Universität zusammen. In den modernen Büroräumlichkeiten sind wir mit sechs Anwälten tätig, die sich jeweils auf unterschiedliche Teilgebiete des Zivilrechts, des öffentlichen Rechts, des Strafrechts und des Wirtschaftsrechts spezialisiert haben. Dies ist eine überschaubare Anzahl von Berufsträgern.

Wir verstehen uns als zusammengehöriges Team und tauschen uns untereinander aus. So ist eine ganzheitliche Betrachtungsweise gewährleistet und sichergestellt, dass jedem Mandat einerseits die maximale Kompetenz des Teams und andererseits die gebotene persönliche Betreuung zuteil wird.

Wir nehmen uns als Rechtsanwälte für jeden Mandanten die erforderliche Zeit, denn nur ausgehend von einem vollständig und korrekt ermittelten Sachverhalt – sei dieser einfach strukturiert oder von komplexen technischen Abläufen geprägt – kann die Rechtslage richtig beurteilt und dem Mandanten zu seinem Recht verholfen werden. Hinzu kommt das Gespür für Menschen und Situationen, sowie die lange und wertvolle Erfahrung unserer Sozien.

Mit Verhandlungsgeschick und sicherem Umgang auf dem juristischen Parkett werden von unserem Team praxisgerechte Lösungen für die Mandanten gefunden und durchgesetzt. Unsere notariellen Dienstleistungen umfassen nicht nur die Beurkundung oder Beglaubigung als solche, sondern vor allem auch die Beratung der Beteiligten bei der Umsetzung ihrer Vorstellungen und die Gestaltung der entsprechenden Verträge.

Wir vertreten Ihre Rechte mit Nachdruck

Bei Konflikten und Problemen helfen wir Ihnen mit unserer Expertise. Melden Sie sich bei uns unter:
+49 (0)2581 / 78404-0

Müller Rechtsanwälte GbR
Zum Seitenanfang